MADE ON THIS PLANET

Mit jeder Kollektion wollen wir euch unsre Ideen, die Inspiration und die Naturverbundenheit zum Schwarzwald etwas näherbringen. Wir designen, bedrucken und besticken unsere Textilien lokal und geben unserer Marke somit ein Stück unserer Natur mit. Nicht zuletzt bieten die Wälder des Schwarzwalds, ob Sommer oder Winter, die perfekte Inszenierung unserer Kollektionen. Durch unsere Detailverliebtheit und der Inspiration dieser Orte steckt in jedem Produkt eine kleine Besonderheit. Deshalb liegt es auch an uns der Natur etwas zurückzugeben

Die Idee neuer Kleidung und deren Umsetzung liegen nicht alleine darin, neue Motive auf ein Shirt zu bringen und es zu verkaufen. Vielmehr ist es uns wichtig, woher wir unsere Textilien beziehen und ob diese mit fairen sozialen Bedingungen gehandelt werden.

Bei unseren Textilien greifen wir überwiegend auf Produkte von Continental und Earth Positive zurück. Diese unterstützen durch regelmäßige Kontrollen, wie z.B. der ‚Fair Wear Foundation‘ (FWF), die Arbeitsbedingungen und fallen durch ihr soziales Engagement auf. Durch die Zusammenarbeit mit der Initiative ‚Clean Cotton Campaign‘ der Environmental Justice Foundation setzen sie ein Zeichen gegen Kinderarbeit und ungerechte Arbeitsbedingungen auf der ganzen Welt. Als Großhändler hat das Unternehmen sowohl die Möglichkeit als auch die Verantwortung die Kunden und Verbraucher auf Missstände in der Textilindustrie aufmerksam zu machen. Wir wurden aufmerksam und können nun ohne weitere Bedenken unsere Kleidung fair und nachhaltig einkaufen und als einzelner Baustein etwas Großes unterstützen.

Da auch wir total auf Bio Baumwolle stehen, haben wir in Earth Positive eine gute Alternative gefunden. Sie unterstützt aktiv das Wachstum des biologischen Baumwollanbaus. Wie sie, wollen auch wir in Zukunft komplett auf Bio Baumwolle umsteigen und einen Teil dazu beitragen.

Zum Schluss möchten wir noch das Rätsel um ‚Made On This Planet‘ lösen. Uns geht es nicht darum woher unsere Kleidung kommt, sondern viel mehr wie sie produziert wird. Weltweit gibt es immer mehr Firmen mit fairen sozialen Verhältnissen, die durch unsere Entscheidung einen Schritt vorangetrieben werden können. Länder außerhalb Europas haben oftmals schon bessere Arbeitsbedingungen als Produkthersteller in Europa. So wollen wir sie mit unserem Vorhaben unterstützen und den Menschen und der Natur etwas zurückgeben.



0

Your Cart